Absolventen von INHAUS

Kursteilnehmer/innen der INHAUS GmbH sind Männer und Frauen unterschiedlicher
Qualifikation und Herkunft, mit bis zu 40 Jahren Altersunterschied, von sehr verschiedener
Berufs-, Familien- und Lebenserfahrung. In dieser Differenziertheit der Erfahrungswelten
und Lernvoraussetzungen eint sie alle das Gleiche – das Interesse, ein neues berufliches Ziel
zu erreichen. Dies tun sie auf eine sehr unterschiedliche Art und auf ihre eigene, sehr
persönliche Weise:

 

Hans-Joachim Sch.
Kurs „Hauswirtschaft und Pflege“ – Absolvent 2010
„Ich hätte nie gedacht, mit meinen 54 Jahren in einen qualifizierten Job zu kommen. Die Leute bei INHAUS hatten Recht behalten. Ich kann nur jedem eine solche Qualifizierung anraten.“

Joanna E.
1. Jahrgang „Fachkraft für Hauswirtschaft mit Berufsabschluss zur Hauswirtschafterin“ – Absolventin 2011
„Die Prüfung zum Berufsabschluss war echt schwer. Aber mit guter fachlicher Vorbereitung und moralischer Unterstützung durch die Ausbilder war es zu schaffen. Die Ausbildung hat mir alles Notwendige mitgegeben.“

Angelika G.
Umschulung „Fachkraft im Gastgewerbe“ – Absolventin 2011
„Wie war ich in der Ausbildung manches Mal gestresst – Training und immer wieder Training! Jetzt habe ich es geschafft und habe sogar ein gutes Job-Angebot.“


Karin R.
Fachkraft für Hauswirtschaft und Pflege (ESF-Kurs) – Absolventin 2010
„Ich musste mich anstrengen, um in den Kurs hineinzukommen. Es hat sich gelohnt. Heute habe ich einen unbefristeten Arbeitsplatz bei INHAUS als Hausmanager für Privathaushalte.“

Ulrike Sch.
Fachkraft für Hauswirtschaft und Pflege (ESF-Kurs) – Absolventin 2011
„Das Praktikum im Kurs hat mir sehr geholfen, dass ich in Arbeit gekommen bin. Meine Fähigkeiten hatten den Arbeitgeber überzeugt.“

Sabine R.
Kurs „Hausmanager für Privathaushalte“ – Absolventin 2011
„Schon in der Ausbildung konnten wir uns praktisch erproben. Mit meinem ersten Einsatz im Privathaushalt hatte ich meine größten Ängste überwunden. Jetzt habe ich hier bei INHAUS auch meinen Job.“

Sven K.
Umschulung „Koch“ – Absolvent 2012
„Unser Ausbilder setzt in uns großes Vertrauen. Bei richtigen Events dürfen wir vollständig mitwirken. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, ist selbst schuld.“
Verena N.
Umschulung „Fachkraft im Gastgewerbe“ – Absolventin 2012
„Ich lernte in meinem Kurs sehr viel, bis hin zur sozialen Kompetenz.“


Christian H.
Umschulung „Koch“ – Absolvent 2012
„Der Start war für mich sehr schwer, aber dann hat alles gut geklappt. Der Ausbilder ist ein klasse Mensch.“


Gina K.
Umschulung „Fachkraft im Gastgewerbe“ – Absolventin 2012
Nur mit der richtigen Ausbildung bei INHAUS kam ich zum Erfolg – jetzt habe ich den staatlich anerkannten Berufsabschluss!“


Zoreh M.
Kurs „Internationale Gastronomie“ – Absolventin 2012
„Zum Kurs gehörte ein Auslandspraktikum. Ich war in London, habe dort in einem Restaurant gearbeitet und konnte mein Englisch wesentlich voranbringen“


Gülistan Y.
Umschulung „Restaurantfachfrau“ – Absolventin 2013
„Die Sonderveranstaltungen bei INHAUS waren in meiner Umschulung echte Höhepunkte – es hat Spaß gemacht und wir haben sehr viel gelernt“

Comments are closed.